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Projektablauf

Woche 1

Woche 2

Woche 3

Woche 4

Woche 5

In einem ersten Gespräch besprechen wir gemeinsam den Kampagnenaufbau: Welche Vorteile bietet Ihr Unternehmen, wie können wir diese am besten nach aussen kommunizieren, welche Filterkriterien für Kunden und Bewerber haben Sie? Anschliessend setzen wir innert 3-5 Tagen die gesamte Kampagne auf.

In der ersten Woche nach dem Kampagnenstart lassen wir dem Algorithmus einige Tage Zeit, die passenden Personen zu finden. Mithilfe des sogenannten Trackings, also der Rückspielung des Userverhaltens auf der Website an Facebook, lernt der Algorithmus, welche Personen am ehesten Interesse an Ihrem Angebot haben. Üblicherweise können in dieser ersten Woche bereits erste Leads gewonnen werden.

In der zweiten und dritten Kampagnenwoche werden die Ergebnisse analysiert. Sollten diese zufriedenstellend sein, fahren wir mit der Kampagne wie gewohnt fort. Performt die Kampagne jedoch unterdurchschnittlich, suchen wir nach Lösungen und passen die Kampagne entsprechend an. 

In der letzten Woche der Kampagnenlaufzeit analysieren wir, ob die Werbeanzeigen noch immer genügend Wirkung erzielen. Häufig stellt sich nach gewisser Zeit eine Gewöhnung der User an die Werbeanzeigen ein. Dem wirken wir entgegen, indem wir nochmals frische Werbeanzeigen designen und an die gewünschte Zielgruppe ausspielen. 

Nach dem Ende der Kampagne setzen wir uns für eine detaillierte Schlussbesprechung zusammen und analysieren den Kampagnenerfolg. Diese Erkenntnisse lassen sich im Anschluss für die Optimierung weiterer Kampagnen nutzen.

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